Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Forumsregeln
Was hier gepostet wird, ist für jeden Besucher zu sehen!
Für alles, was hier geschrieben wird, bist Du selbst verantwortlich!
Benutzeravatar
doncagiva
Beiträge: 1099
Registriert: 27 Jul 2019, 12:28
Wohnort: Vechelde
Fahrzeuge: MB O309 und mehr
Kontaktdaten:

Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von doncagiva »

Zum Einen hat sich Arne der Benztreiber verabschiedet, weil hier wohl zu wenig los ist oder für ihn der Pfeffer fehlt (nicht böse gemeint)
und zum Anderen werden wir morgen den lieben Torsten wohl auch verabschieden,
da er politisch keine andere Meinung akzeptieren möchte, auch nicht böse gemeint (Diskussion in einer WhatsApp Gruppe, nicht hier),
obwohl ich das sehr schade finde,
zumal seine Beiträge immer gut waren und zum Nachdenken angeregt haben.

Nun gut, wäre schön, wenn in unser kleines Forum mal wieder Leben mit aktiven Diskussionen und Erfahrungsaustausch rein kommen würde.
Wie manche wissen, betreibe ich es hauptsächlich nur zum Spass, es ist für keinen wirklich notwendig.
Eigentlich soll es Spass machen, soviel dazu...

LG Roland
Gruß von Roland

Benutzeravatar
feuerfisch
Beiträge: 210
Registriert: 28 Jul 2019, 23:40
Wohnort: Bokel
Fahrzeuge: Oma Duck, Gustav der 814., wechselnde mehr oder weniger marode PKW, ein Mopped und ne Treckerbaustelle

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von feuerfisch »

Hmm, kaum gucke ich hier mal wieder rein, wird es schon komisch. Zu Arne sage ich jetzt mal nix, aber jetzt werden Mitglieder gegangen, weil Sie irgendwo außerhalb (!) des Forums sich unliebsam geäußert haben? Es gibt wohl grundsätzlich durchaus Äußerungen, wo ich das nachvollziehen könnte, wenn's ganz extrem wird. Aber ich hoffe zumindest, dass das dann vorher hier auch für alle nachvollziehbar erklärt wird. Und am liebsten natürlich von beiden Seiten. Sonst hinterlässt sowas doch sicherlich nicht nur bei mir einen komischen Beigeschmack. Immerhin ist das hier ja nun keine (und erst recht nicht die besagte) Whatsapp-Gruppe und nicht alle wissen, was woanders geäußert wurde.

Benutzeravatar
Nfstb717
Beiträge: 613
Registriert: 17 Sep 2019, 20:25
Wohnort: bei Aachen
Fahrzeuge: Renault Trafic Wohnmobil, Bauj. 1983, Land Rover 109 Serie III ExMod, Bauj. 1983, Mercedes Benz W 202, C 180, Baujahr 1994, Renault Kangoo Rapid 1,5 DCI, Bauj. 2006 ( meiner Gattin ihrer ), Wohnwagen Adria weißichnichtwas, Bauj. 1989

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von Nfstb717 »

Thorsten = Mobbel ?

Gruß, Ralph
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
doncagiva
Beiträge: 1099
Registriert: 27 Jul 2019, 12:28
Wohnort: Vechelde
Fahrzeuge: MB O309 und mehr
Kontaktdaten:

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von doncagiva »

Nein, catfindus
Gruß von Roland

Benutzeravatar
Nfstb717
Beiträge: 613
Registriert: 17 Sep 2019, 20:25
Wohnort: bei Aachen
Fahrzeuge: Renault Trafic Wohnmobil, Bauj. 1983, Land Rover 109 Serie III ExMod, Bauj. 1983, Mercedes Benz W 202, C 180, Baujahr 1994, Renault Kangoo Rapid 1,5 DCI, Bauj. 2006 ( meiner Gattin ihrer ), Wohnwagen Adria weißichnichtwas, Bauj. 1989

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von Nfstb717 »

Ach so.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
doncagiva
Beiträge: 1099
Registriert: 27 Jul 2019, 12:28
Wohnort: Vechelde
Fahrzeuge: MB O309 und mehr
Kontaktdaten:

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von doncagiva »

Ich finde es schade...
Gruß von Roland

Benutzeravatar
Der 808er
Beiträge: 153
Registriert: 25 Aug 2019, 16:16
Wohnort: Kirchhellen
Fahrzeuge: LP808 Names: Little Foot...
suzuki samurai Namens: Knoppers ( wird gerade aufgebaut, das kleine Projekt für zwischendurch )
MB Viano W639 4 Liter Benzin Hartmann Tuning (für Spassss; einfach nur geil)
diverse Anhänger
2 x W168
E240 W212 aufgebaut für unseren Sohn
Kontaktdaten:

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von Der 808er »

Hallo Roland,

ich schließe mich deiner Ausführung komplett an. Da ich in letzter Zeit etwas eingespannt war, konnte ich leider nicht viel schreiben. Ich habe mir aber vorgenommen dieses Jahr wieder mehr Projekte zu dokumentieren.

z. B
- Ladegerät für Akkuwerkzeuge für unsere Autos zu bauen
- 580 Ah 12V LiFePo Batterien bauen für Little Foot
- Vorderachse des L808 sanieren incl. Tonnenlager
und noch diverses mehr.......
Schöne Grüsse aus dem gallischen Dorf Feldhausen
euer "Der alte Mann" Lars
Wo Feuer ist,ist auch Qualm und wo Qualm ist, ist mein 808 nicht weit !!!
Der Vorteil ist bei einem 808 : GROSS-LANG-BREIT-HOCH-PLATZ-jetzt auch schnell

Benutzeravatar
Transporter
Beiträge: 924
Registriert: 27 Jul 2019, 20:09
Wohnort: 3333X Gütersloh
Fahrzeuge: - Mercedes 709D Feuerwehr/Ziegler (´88)
- Mazda MX5 NA (´92)
- Renault R5 (´90)
- VW Käfer 1300 (´70)
- Adria 390T (´82)

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von Transporter »

Ich finde es auch schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Letztendlich ein blöder Spruch weil es schon was negatives
hinterher sich ziehen kann, was ich aber nicht so gegenüber den Beiden meine.

Ich will damit sagen daß die beiden User die Konsiquenz aus Ereignissen
zogen und dadurch handelten.

Beide hatten ihre Gründe auf die ich jetzt auch nicht weiter eingehen möchte aber
von Arne, hier im Forum, erörtert wurde.
Torsten hatte andere Beweggründe, welche durch Meinungsverschiedenheiten in einem
anderen Forum statt fanden und sich für ihn dadurch auf die Fahrkultour ausgewirkt haben.
Leider.

Beide wurden auf eigenen Wunsch abgemeldet, was das Team dann auch nach Absprache
durchgeführt hat und Roland den "roten Knopf" gedrückt hat.

Es gab hier im Forum keine Abmahnungen oder Verurteilungen gegenüber
den beiden in den aktuellen Fällen, alles war freiwillig von beiden Usern.

Ihre Entscheidung wurden von uns wahrgenommen und durch Roland ausgeführt, da nur er
als Admin und Betreiber des Forum, den "Löschbutton" hat, den die Mod´s nicht haben!

Lars (808er) und ich (André / Transpoerter) sind Mod´s,(Moderatoren) die aufpassen das hier im Forum keine Verunglimpflungen,
Beschimpfungen und Diskriminierungen gegenüber andern Usern passieren, was meiner Meinung nach ein
wichtiger Passus in einem Forum ist.
Es ist uns (dem Team) egal wenn Schimpfwörter wie Scheiße,Arschloch, ö.ä, ausgeschrieben werden, solange keiner damit hier
im Forum angesprochen, bzw. beleidigt wird.
Es würden härtere Schimpfworte wie Fo--e, Arschf--ker u.ä. klar zensiert aber ich denke daß weiß schon
jeder selber.

Wer sich hier durch einen User angegriffen, diskriminiert, oder verunglimpft fühlt, schreibt uns bitte an.
Wir werden das kontrollieren und definitiv gegebenfahls ahnden und auch handeln.

André
Irgendwas is´immer...

Benutzeravatar
mobbel
Beiträge: 419
Registriert: 01 Sep 2019, 12:33
Fahrzeuge: 409 TSF-GW

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von mobbel »

Da bin ich aus familiären Gründen mal ein paar Wochen nicht im Forum, schon wird es zerlegt.... :denk1:

Zu gehen weil zu wenig los ist... kann ich irgendwie nicht verstehen.

Mit Torsten (ohne H) fehlt mir irgendwie der Hintergrund, da ich in keinen Sozialen Medien Gruppen drinnen bin und daher hier nun nur ?????????? habe.
Seitdem Torsten aus Koberg weggezogen ist, hab ich ihn leider auch nicht mehr irgendwo durch Zufall in der Gegend getroffen. Genau wie Osti.

Gruß an die verbliebenen!
Thorsten (mit H.... aber seit gestern ohne Haar....)

Benutzeravatar
doncagiva
Beiträge: 1099
Registriert: 27 Jul 2019, 12:28
Wohnort: Vechelde
Fahrzeuge: MB O309 und mehr
Kontaktdaten:

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Beitrag von doncagiva »

Den Gruß gibt es zurück!
Gruß von Roland

Antworten