Suche 3 Flammkocher

Forumsregeln
Was hier gepostet wird, ist für jeden Besucher zu sehen!
Für alles, was hier geschrieben wird, bist Du selbst verantwortlich!
Antworten
Benutzeravatar
Festivalsafari
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2019, 22:14
Wohnort: Grauel
Fahrzeuge: 608 D-KAV

Suche 3 Flammkocher

Beitrag von Festivalsafari »

Hallo zusammen,
Ich möchte mir eine outdoor Küche bauen, hat von euch noch jemand ein 3 Flammkochfeld, 50mbar rumliegen?

Mit freundlichen Grüßen der Matze

Benutzeravatar
Transporter
Beiträge: 916
Registriert: 27 Jul 2019, 20:09
Wohnort: 3333X Gütersloh
Fahrzeuge: - Mercedes 709D Feuerwehr/Ziegler (´88)
- Mazda MX5 NA (´92)
- Renault R5 (´90)
- VW Käfer 1300 (´70)
- Adria 390T (´82)

Re: Suche 3 Flammkocher

Beitrag von Transporter »

Festivalsafari hat geschrieben:
15 Apr 2024, 20:44
Hallo zusammen,
Ich möchte mir eine outdoor Küche bauen, hat von euch noch jemand ein 3 Flammkochfeld, 50mbar rumliegen?

Mit freundlichen Grüßen der Matze
Moin Matze,

schau mal bei Kleinanzeigen unter Gasgrill.
Da werden einige von Cramer angeboten. Der Vorteil, Du kannst grillen und auf der Oberfläche
auch kochen.
Die intensive Hitze eines direkten Gaskochers hast Du da nicht, bzw. dauert etwas länger aber es reicht locker
um lecker Essen zu machen.
Hier nur ein Beispiel eines anderen Herstellers:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 63-87-2678

Vorteil: Grillen und kochen in einem. Die Flamme ist direkt unter dem Kochfeld und strahlt für den
Grill nach unten.
Weiterer Vorteil, leichtes Säubern, das Fett oder welcher Siff auch immer fällt auf eine Schale, die
dann nur gereinigt werden muß. (Beim grillen)
Wir kleiden die Schale mit Alufolie aus, somit entfällt die Reinigung.

Die Oberfläche ist das Kochfeld, wie gesagt, die Hitze entspricht nicht eines Gaskochers auf direkter Flamme aber
die Hitze reicht zum normalen Kochen dauert nur etwas länger.
Und ist auch gebraucht für 20 -30€ zubekommen

Sowas haben wir auch und wir sind lecker zufrieden damit. :grillen:

Auch auf Festivals,(Stemwede, Wutzrock, etc.) wo mittlerweile Grillen verboten ist, kannst Du mit dem Gasgrill
lustig weiter bruzzeln.

Gruß, André
Irgendwas is´immer...

Antworten