Die Suche ergab 26 Treffer

von mobbel
07 Feb 2024, 17:53
Forum: Sabbelplatz öffentlich
Thema: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder
Antworten: 11
Zugriffe: 4841

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Nicht ganz.
Es sind ja nicht mehr so viele Haare da. Und die paar sind nun 6mm.
Hatte mich im Aufsatz beim Langhaarschneider vertan. Normalerweise wird 2 Mal im Jahr auf 9mm abgeschert und darf dann wieder 6 Monate wachsen.

Für Glatze wäre ich viel zu faul die zu pflegen!

Gruß
Thorsten
von mobbel
06 Feb 2024, 20:17
Forum: Sabbelplatz öffentlich
Thema: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder
Antworten: 11
Zugriffe: 4841

Re: Wir verabschieden zwei eigentlich wertvolle Mitglieder

Da bin ich aus familiären Gründen mal ein paar Wochen nicht im Forum, schon wird es zerlegt.... :denk1: Zu gehen weil zu wenig los ist... kann ich irgendwie nicht verstehen. Mit Torsten (ohne H) fehlt mir irgendwie der Hintergrund, da ich in keinen Sozialen Medien Gruppen drinnen bin und daher hier ...
von mobbel
02 Jan 2023, 19:52
Forum: Sabbelplatz öffentlich
Thema: Sylvester
Antworten: 8
Zugriffe: 106250

Re: Sylvester

Ein frohes Neues euch allen! Als Revival war ich am frühen Silvester-Nachmittag für 2h am Oortkaten-See. Frische Berliner essen und Kaffe trinken. Das Wetter war allerdings so schlecht, daß ich das Auto nicht verlassen habe :-( Gruß Thorsten PS: Ich war nur mit dem kleinen, 2m hohen Bus da. Die Höhe...
von mobbel
11 Jan 2022, 22:23
Forum: Marktplatz öffentlich
Thema: suche schalter nebelschlussleuchte in 24 volt
Antworten: 13
Zugriffe: 119249

Re: suche schalter nebelschlussleuchte in 24 volt

Ich baue nur noch klöckner&Möller Schalter für den Schaltschrankbau ein. Beliebig kombinierbar von Bedienungselement (Schalter Taster etc) und Schalteinheiten Und die Dinger passen ohne Bearbeitung in die vorhandenen Löcher im Armaturenbrett. Ok, die Teile bekam ich auf der Arbeit früher umsonst, we...
von mobbel
03 Nov 2021, 18:22
Forum: Sabbelplatz öffentlich
Thema: 1.11. Allerheiligen
Antworten: 5
Zugriffe: 67529

Re: 1.11. Allerheiligen

Die vielen Lichter finde ich aus norddeutscher Sicht schon wieder übertrieben.
Früher bin ich im Winter (besonders bei Schnee, als es den hier noch gab) aber auch oft nachts auf dem Friedhof gewesen um stimmungsvolle Bilder von den "Lichtpunkten" zu machen.

Gruß
Thorsten
von mobbel
20 Okt 2021, 20:08
Forum: Sabbelplatz öffentlich
Thema: Das "Schalentier" in der Lunge
Antworten: 83
Zugriffe: 422192

Re: Das "Schalentier" in der Lunge

Erinnert mich irgend wie an Rudi Carells Dankesrede von 2006: "Ich möchte mich bedanken, in alphabetischer Reihenfolge ... Die Tatsache, dass ich hier heute Abend diesen Ehrenpreis in Empfang nehmen kann, verdanke ich in allererster Linie meiner Krankenversicherung, dem Klinikum Bremen-Ost und der d...
von mobbel
28 Feb 2021, 16:25
Forum: Sabbelplatz öffentlich
Thema: Das "Schalentier" in der Lunge
Antworten: 83
Zugriffe: 422192

Re: Das "Schalentier" in der Lunge

Ein Sachbearbeiter bei der TK entscheidet ob die TK Kosten übernimmt oder nicht. Und da gab es damals einen "Verweigerungsmarathon". Die Sachbearbeiter wurden angehalten so viel wie möglich zu verweigern, auch wenn den Patienten die Leistungen zustehen. Und die Mitarbeiter haben sich bei der Umsetzu...
von mobbel
27 Feb 2021, 19:03
Forum: Sabbelplatz öffentlich
Thema: Das "Schalentier" in der Lunge
Antworten: 83
Zugriffe: 422192

Re: Das "Schalentier" in der Lunge

Sei froh, daß Du keine Probleme mit der TK hast. Meine Mutter ist gehbehindert und muss zwei Mal die Woche zur Reha. Zwei Jahre ging alles gut mit "Taxischein". Dann Ablehnung der Kostenübernahme für die Beförderung. Schreiben an den Vorstand.... Kosten wurden wieder übernommen. Das Spiel gab es dan...
von mobbel
24 Feb 2021, 19:44
Forum: Sabbelplatz öffentlich
Thema: Das "Schalentier" in der Lunge
Antworten: 83
Zugriffe: 422192

Re: Das "Schalentier" in der Lunge

"Negerkeks" war unter der Nummer 30455737 namens rechtlich geschützt. 2012 ist das aber ausgelaufen.

Man sagt ja auch umgangssprachlich FLEX und nicht Einhandwinkelschleifer.
von mobbel
23 Feb 2021, 18:57
Forum: Sabbelplatz öffentlich
Thema: Das "Schalentier" in der Lunge
Antworten: 83
Zugriffe: 422192

Re: Das "Schalentier" in der Lunge

CSD-SCheibe????? Den Begriff verwendet doch höchstens ein politisch überkorrekter..... Mensch. :pfeif: Alle anderen nennen das Kind beim Namen: Negerkeks! Und bevor ich nun doch zur Steinigung freigegeben werde: "Negerkeks" ist tatsächlich ein urheberrechtlich geschützte Name. Darf daher auch in Ant...